BTN - back to the nose... back to the roots...

hin zum ursprünglichen Wahrnehmungssinn, zu dem, was Dein Hund am besten kann... on the trail - auf der Basis sozialer Kommunikation

Deine Hundeschule will Dich und Deinen Hund nicht, weil er "schwierig " ist?

Du isolierst Deinen Hund weil...

 

Möchtest Du Deinen "schwierigen Hund" hundegerecht auslasten?

Kann Dein Hund aufgrund seines Verhaltens sein Potential nicht ausleben?

Möchtest Du Deinem Hund beibringen, wieder über seine Nase zu arbeiten?

 

Möchtest Du zusammen mit Deinem Hund Spass haben, dabei Körper UND Geist miteinbeziehen und dadurch zu einem neuen Miteinander finden? Dann bist Du hier genau richtig...

BTN - back to nose ist KEINE neue Erziehungsmethode und KEIN Ersatz für (D)eine Erziehung!!! Erziehen musst Du Deinen Hund selber, gerne bieten wir Dir hierbei Unterstützung.

BTN ist auch keine neue Form von THERAtrailing! Es ist eine von vielen Möglichkeiten, Deinen Hund neu kennen zu lernen, sich auf eine neue Art zu begegnen und eine verbindliche Form von Beziehung aufzubauen - dies auf der Basis einer klar geregelten sozialen Struktur. Ein Eintauchen in die Welt des Geruchssinnes Deines Hundes. Wir arbeiten mit Elementen der Geruchsdifferenzierung / Gegenstandssuche / Personensuche.

Die Nase Deines Hundes ist für ihn, was für Dich Deine Augen sind! Der Geruchssinn ist der höchstentwickelte Sinn Deines Hundes und wird eingesetzt für...

  • die Kommunikation
  • das Erkennen der Nahrung
  • die Orientierung
  • die Jagd

Jeder Hund setzt seine Nase auf seine ganz eigene Art ein. BTN hat zum Ziel, Deinem Hund Möglichkeiten und Aufgaben zu schaffen, die er über seinen Geruchssinn lösen kann

So könnt Ihr zusammen mit Spass die Kopfarbeit entdecken.

 

Gerade bei Problemhunden wären soziale Interaktionen wichtig, damit sich das falsche Verhalten nicht festigt. 


Du lernst dabei Deinen Hund besser kennen und sein Verhalten besser zu "lesen". Dein Hund lernt über seine Nase selbständig erarbeitete Lösungen zu finden und dadurch positive Erfahrungen zu machen.

 

Negative Erfahrungen und unerwünschtes Verhalten lassen sich kaum "löschen" aber garantiert mit neuen Erfahrungen, die hundegerecht sind und dazu noch Spass machen, überschreiben. Das Gehirn von Mensch und Hund ist bis ins hohe Alter plastisch und dadurch lernfähig. Über die Kopfarbeit wird auch die (Kopf)Konzentration gefordert und gefördert

BTN, one way back to the basics...

hin zum hundetypischen Verhalten, zur ursprünglichen Kommunikationsform, zur artgerechten Wahrnehmung - weg vom menschlichen Denken oder andersrum - denke wie Dein Hund "denkt/riecht", über die Nase!

 

📍 VORAUSSETZUNG 📍

--> absolvierte Einzellektion mit Wesensanalyse


BTN Trainingsgruppen - wöchentlich und/oder 14-täglich - von 18.00 bis 20.00 Uhr

Wir arbeiten in Kleingruppen bis maximal 4 Teams, wenn erforderlich auch in Einzelarbeit. Die Trainingsgruppen werden via Doodle organisiert. Bei Interesse freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme! (Mobile: 076 481 62 87)

Regionalgruppen - Sarganserland bis Chur 


BTN "kurz und knackig" - 1/2 Tagestraining (4 Stunden)

26. Juli 2020 - 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Region Sargans

Training nach Ausbildungsstand. Die Daten werden laufend aktualisiert. Das KUK findet in der Regel 1x monatlich an einem Samstag oder Sonntag statt. Wir arbeiten in Kleingruppen mit maximal 4 Teams.

Investition: CHF 80.- / Sarganserland bis Chur 


Der nächste Einführungstag in die Welt der BTN Nasenarbeit, in Theorie und Praxis - Region Landquart/GR...

09. August 2020 - 10.00 Uhr bis 17.00  Uhr - Region Maienfeld