mit Qi Gong und Achtsamkeitstraining

zur inneren Stärke und zum inneren Gleichgewicht

Seit Jahrhunderten schon werden diese traditionellen Bewegungs-, Atem- und Visualisierungstechniken praktiziert. Ursprünglich aus China, haben sie sich, beeinflusst durch daoistische, buddhistische und medizinische Einflüsse entwickelt. Ich selber praktiziere hauptsächlich medizinisches Qi Gong und lege meinen Fokus auf die Entwicklung mentaler Stärke und Konzentration in Bezug auf die Mensch - Hund - Beziehung.

  

Qi Gong für den Alltag...

Durch die weichen und langsamen Bewegungen verbessern wir die Beweglichkeit unseres Körper und beugen auch Herz- und Kreislauferkrankungen vor. Durch Qi Gong wird unser gesamter Organismus in seiner Funktionsfähigkeit verbessert und gestärkt. Zudem synchronisieren wir mit Qi Gong unsere Hirnhälften. Dies steigert die Herzkohärenz massiv und ist die Voraussetzung für Konzentration, mentale Stärke, innere Ruhe und Gelassenheit und eine gute Körperwahrnehmung/Haltung. Spannung und Stress werden durch das regelmässige Praktizieren der Übungen abgebaut.

 

Qi Gong für HundeMenschen...

Was hat das nun mit Hunden zu tun?

"Ich möchte meinen Hund besser lesen können", "ich sehe es, bin aber zu langsam".... solche und ähnliche Aussagen höre ich in unseren Trainings und Seminaren sehr häufig. Sehr oft sind wir mit uns selber beschäftigt, mit unserem Körper, mit unseren Bewegungen, unseren Gedanken... ja, auch mit der verflixten Leine. Das frisst Kapazität weg, mit unserer Wahrnehmung beim Hund zu sein, körpersprachlich mit unserem Hund zu kommunizieren, Antizipationsvermögen zu entwickeln, in Spannung/aufgerichteter Haltung und doch "weich", wach und schnell zu sein - schlicht, unseren Hund bei seiner Arbeit nicht zu stören, ihn mit unseren Gedanken und Emotionen nicht zu beeinflussen.

 

So ist lernen möglich - nicht nur für uns 2-Beiner, sondern auch für unsere 4-Beiner.


14. Juli 2024 - Qi Gong Tagesseminar mit Hund in der Rheinschlucht/GR - von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr - mit Liliana

Die Voraussetzung für eine Teilnahme am Tagesseminar mit Hund, ist ein Basiswissen oder die Teilnahme an mindestens 10 Gruppenlektionen. Investition CHF 150.-

Leitung und Information: Liliana Fancsy, Mobile +41 (0)76 481 62 87 


Derzeit bieten wir keine wöchentlichen Gruppentrainings an.

Ausgleich - 10er Abonnement CHF 180.00 / einzelne Lektion  CHF 20.00

Leitung und Information: Liliana Fancsy, Mobile +41 (0)76 481 62 87 


Derzeit bieten wir kein Winter-Indoor-Training an.

Ausgleich - 10er Abonnement CHF 200.00 / einzelne Lektion  CHF 22.00

Leitung und Information: Liliana Fancsy, Mobile +41 (0)76 481 62 87 



tue deinem körper und deinem geist etwas gutes, damit deine seele gerne darin wohnt!