Liliana ist selbständig in eigener Praxis für Komplementärmedizin und körperzentrierter Psychotherapie (IRM), in Landquart. Sie ist seit 2007 aktiv im Bereich der Personen- und Tiersuche (Ulla Massen / Mantrailer Team Bodensee) und hat zwei eigene Hunden bis zur Einsatzfähigkeit aufgebaut. Sie hat langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und als Instruktorin/Ausbilderin im Bereich der Personen- und Tiersuche - auf der Basis sozialer Kommunikation, seit 2016 artgerechte Hundeerziehung und  Beziehungs - Rangordnungsarbeit nach verhaltensbiologischen Prinzipien, bei Hubert Asam.

 

Kernkompetenzen:

  • soziale Kommunikation / soziales Lernen - Lernen nach genetischen Vorgaben, die im Verhaltenskodex des Hundes verankert sind
  • PSH / PT Seminare im In- und Ausland für alle Ausbildungsstufen und einsatzfähige Teams oder solche, die es werden wollen
  • Geruchsdifferenzierung und geruchsspezifische Ausbildungen für verschiedene Arbeits- und Einsatzgebiete
  • Mentaltraining und emotionale Intelligenz für den Hundesport und die Einsatzarbeit
  • QI GONG / Haltungsschulung für Hundeführer - durch Haltung, Atmung, mentale Einstellung und Persönlichkeit das ZusammenSEIN gestalten und leben (auch im Alltag)
  • Die Stress-Sinfonie in Theorie und Praxis - neurophysiologische Abläufe und Möglichkeiten der Regulation - Stresstoleranz - Vermeidung führt nicht zum Ziel
  • Ernährung und Gesundheit für deinen Hund
  • HUNDimPULS Themen- und Theorietage

Es ist mir ein Herzensanliegen Teams, welche wirklich etwas bewegen und erreichen wollen zu unterstützen und zu begleiten - in meinen trouble shooting Qualitäten bin ich sehr direkt! 

 

Wir zeigen dir wie, den Job machst du...


Ich führe einen Harzer Fuchs Rüden (einsatzfähig PSH/PT) und eine Chodsky Pes Hündin, im Aufbau.

 

Ohne meine Tervuerenhündin Cuna, welche bei mir geboren und im 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wäre unsere Hundeschule nicht entstanden. 

 

In meinem "Beuteschema" liegen die Spitzohren, welche mich mein Leben lang begleiten (Tervueren, Altdeutscher Schäferhund, Mitteldeutscher Fuchs, grauer Schäferhund und meine kleine Arwen (Chodsky Pes).

Beim Anklicken des Buttons verlässt Du diese Website.